Das Szenario 2033

 

Ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen des Halternkuriers aus dem Jahr 2033:

Als Ehrenmitglieder sind heute die Mitglieder der N&E Gruppe 35 zu unserem diesjährigen legendärem Halloween Nachtschwimmen eingeladen, das auf den Tag vor 25 Jahren von einzelnen Mitgliedern der Gruppe unter bis Dato ungeklärten Umständen ins Leben gerufen wurde. Die Herren No., Eu., Röh., Küh. und Re. gelten als Gründerväter des Events der in diesem Jahr wieder alle Rekorde zu sprengen droht und bereits vor 12 Jahren den Ironman auf Hawaii in den Schatten stellte. Der Veranstalter ist besonders stolz zum Jubiläum Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbranche in den Fokus der Weltöffentlichkeit ... usw.

Der Text vom Halternkurier geht übrigens weiter:

Hier einige Daten zu den Mitgliedern des mysteriösen Geheimbundes N&E 35, die dem Leser sicherlich größtenteils bekannt sind.

Frank No.:
Präsident des Championsleague Gewinners Borussia Mönchengladbach der Jahre 2013-2015 sowie 2022, 2024 und 2029 sowie unzähliger Finalteilnahmen.


Prof. Dr. Dirk Kühl.-Ing.:
Innensenator der bedeutenden Handelsmetropole Bremen, die als einziges Bundesland die Länderreform von 2017 überstand (dank des engagierten Eintretens und politischen Taktierens konnte Prof. Kühl-Ing. SEIN Bundesland vor kultureller Überfremdung bewahren). Kühl.-Ing. beherrscht wie kein anderer die Klaviatur der Diplomatie.


Arndt "The Money" R€.:
Ehemaliger Chef der weltweit führenden Investmentgruppe Relleworld, die er nach dem verheerenden Crash des Jahres 2009 gründete. "The Money", der sich offiziell aus dem geschäftlichen Bereich zurückgezogen hat, gilt als graue Eminenz die im Hintergrund die Fäden nicht aus der Hand gibt, kümmert sich nur noch um seine Stiftung "Rettet das Grillgut" in seiner Privatjagd die sich vom Elsaß bis Ungarn erstreckt; hier wird auch Senator Kühl.-Ing. öfter gesichtet wie er dem Wild von der Kanzel die Kugel zuträgt.


Wolfram Röhr IG:
Unter Europafamilienminister R*****, konnte sein Ressort den Einfluss gewinnen den es heute hat. Als Röhrig, selbst 7-facher Vater, das Ressort bei den Wahlen 2016 übernahm, fristete es noch ein unbedeutendes Randdasein dessen finanzielle Mittel, heute unvorstellbar, seinerzeit noch die Mittel von Verteidigung, Landwirtschaft, Soziales und Bildungswesen (zusammengenommen) unterschritten.

 

Friedhelm "Die Kettensäge" Eu.:
Das einzige Mitglied der Gruppe über das bis heute nichts bekannt geworden ist (Stand 2033). Lediglich seine Webseite kann heute noch im Historischen Museum in Berlin bewundert und bestaunt werden. Eulers Spuren verlieren sich nach dem Studium im Dunkeln der Wälder, er wohnt regelmäßig den jährlichen Treffen bei.

 

FAZ 02.12.2033
N&E 35
Nun, wer ist diese Gruppe N&E 35, dessen genaue Wurzeln wahrscheinlich Mitte bis Ende des 20sten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends liegen?
Sagenhafte Legenden, Halbwahrheiten aber auch Wahrheiten ranken sich um diese Gruppe über die der Medienmogul M. Reich-Radnicki in einer seiner letzten klar formulierten Sätze im Jahr 2009 schrieb (sein Imperium gründete er sehr viel später, es wird heute noch von seinem in Gelatine eingelegten Hirn aus dem Max-Planck-Institut regiert) seinerzeit zutreffenderweise: ".... hören sich die Legenden die sich um den Templerorden spinnen, vergleichsweise nach einem Ponyhof an".


Wahr ist und bleibt, dass Il Präsidente, der unter dem Namen Frank No. in den frühen 19hundertsechziger Jahren geboren wurde, unter anderem für die Neuorientierung der Landschaftsplanung, dem heutigen "Nobbismus" verantwortlich ist. Grundlage seines Schaffenswerks ist neben einer seinerzeit noch "Lehre" genannten Ausbildung, sein späteres Studium an der Universität Dortmund, an der er sich erste Sporen als Pflanzenforscher (er Beschrieb z.B. als erster, Die Blaue Punk Aus Witten) verdiente. Als eines seiner Frühwerke gilt das bereits im Jahr 2008 gekrönte Projekt der Landesgartenschau an dessen Planung er maßgeblich beteiligt war.


Der steckbrieflich gesuchte ehemalige Europaminister und heute in den Untergrund abgetauchte Wolfram R*****, zeichnete sich in seinem vorrevolutionärem Leben unter anderem als Musikkritiker aus. Aufgrund seines nicht unerheblichen Einflusses starteten Gruppen wie "chemical experience", "brain-alcohol" und "street-activist" ihre Weltkarrieren. Unter dem stets experimentierenden R***** gewann zu seiner Zeit als Minister das Vegetariertum an Bedeutung. Obwohl R***** zu der Zeit nur als "Semivegetarier" galt, gelangten umweltpolitische Aspekte zu mehr und mehr Einfluss; als Gegenreaktion ist die von "The Money" (bürgerlich: Arndt Re.) ins Leben gerufene Stiftung "Rettet das Grillgut" entstanden, fristet allerdings ein Randdarsein und würde ohne die die finanzielle und tatkräftige Unterstützung von "The Money" wohl dem Untergang geweiht sein.

 

19.11.2034:

Nachdem es zunächst den Anschein hatte, als würden sich Eulers Spuren in den Tiefen des Westerwaldes verlieren, profitierte Friedhelm Eu.'s Ich-AG in den Jahren nach '33 immer mehr von der weltweiten Finanz-, Wirtschafts-, Klima- und Energiekrise. Zusammen mit seinen Söhnen konnte er durch geschickte feindlichen Übernahmen seine Firma Holzmann + Söhne® zu einem Imperium ausbauen, das den nach der Insolvenz von Gazprom auf Holz reduzierten Brennstoff-Markt weltweit beherrscht. "The Chainsaw" hat sich inzwischen weitgehend aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und widmet sich hingebungsvoll dem FC Winningen, den er als Mäzen in den vergangenen drei Jahren in Folge zum Weltpokalsieg geführt hat.

Als der Europa-Familienminister der Konföderalen Fraktion der Vereinigten Europäischen Linken / Nordische Grüne Linke mit 67 Jahren (zehn Jahre früher als vorgesehen) aus dem Dienst ausgeschieden ist, widmete er sich zunächst wieder dem bewaffneten Guerilla-Krieg gegen den Ausbau einer Anliegerstaße zu einer Hauptverkehrsstraße bevor sich seine Spuren endgültig zwischen Campus Süd, Umweltkulturpark und der Gaststätte Wolf in Dortmund-Barop verloren. Lediglich die Webseiten des Geheimbundes N+E 35 vermelden sporadische Lebenszeichen aus dem Untergrund.

Die Realität hat uns leider eingeholt und uns mit Schrecken vor Augen gehalten, dass die Fantasie manchmal mit uns durchgeht. Aus diesem Grund muss das Szenario 2033 umgeschrieben werden. So lauten die Nachrichten aus dem Halternkurier etwas anders und haben nichts mit sagenumwogenen Nachtschwimmen das sich auf N&E 35 begründet gemein; vielmehr lautet die Nachricht folgendermaßen:


....wie die Erfahrungen aus den letzten Jahren vermuten ließ, sprengte auch das diesjährige traditionelle Mitternachtskaffekränzchen wieder alle Rekorde. Schließlich jährte sich das Kaffeekränzchen zum 25sten mal. Es erschienen mehr als 12.000 offizielle Teilnehmerinnen im Festzelt am Stiftsplatz, in dessen Nähe die Wurzeln des jährlichen Halterner Höhepunkts befinden könnten; hier soll die legendäre Gruppe N&E 35 das Treffen begründet haben. Der Veranstalter bittet um Verständnis, dass im nächsten Jahr unbedingt eine Voranmeldung notwendig ist. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ausschließlich Teilnehmerinnen ab dem 65sten Lebensjahr eingelassen werden können, damit es nicht wieder zu Ausschreitungen vor dem Festzelt kommt. Der Einlass beginnt um 23 Uhr, das Mitbringen heizbarer Sitzkissen wird wärmsten empfohlen. Jüngere Teilnehmerinnen und Damen ohne Karte aus dem Vorverkauf können sich auf den berühmten Halterner Sanden zusammenfinden. Eine gewisse Lady Roar sagte zu diesem Alternativstandort: "Woodstock war ein Scheißdreck dagegen".


Im Eintrittspreis enthalten sind lediglich eine Flasche Eierlikör und die Kanasterkarten. Käseschnitten, Schwarzwälder-Kirsch und zusätzlicher Eierlikör können selbstverständlich mitgeführt werden, hierfür veranschlagt der Veranstalter ein geringes "Stoppengeld" und bittet um Verständnis, da sich die Kalkulation der Getränke als äusserst Schwierig erweist.


Leider stecken die Wurzeln des Festes völlig im Dunkeln. Es gilt lediglich als erwiesen, dass N&E 35 tatsächlich die Gründerväter des gesellschaftlichen Höhepunktes im nördlichen Ruhrgebiet sind. Als sichere Quelle hierfür gilt die zuverlässige, unangezweifelte Zeugenaussage der Hubertuswirtin Kitty Hawk, die sich heute noch von der Größe der vor 25 Jahren in Ihrem Lokal eingetroffenen misteriösen Gruppe beeindruckt zeigt. Ein deutlicher Glanz zeigt sich in ihren mittlerweile trüben Augen wenn sie von 4 stattlichen Erscheinungen und einem Quotenkurzen schwärmt die sich (o.Ton Kitty Hawk): "Zu so etwas wie kegeln" in ihrer Gaststätte trafen welche seit jener Zeit Kultstatus erreichte und zum Inntreff der Szene wurde. Stolz, einer Monstranz gleich, hält Sie die original Kegeltafel mit Decknamen hoch. Die Personenbeschreibungen stimmen mit den Phantombildern der jungen N&E 35 überein. Eine mitlerweile in Ehren ergraute Lady Nobbe die seinerzeit ebenfalls Zeitzeugin der Geschehnisse 2008 war, antwortet auf die Frage was es denn mit dem Eierlikör auf sich hat: "Kannst du keinem erzählen". Ebensogut könnte man den Osterhasen fragen, was es mit den Eiern oder den Weihnachtsmann, was es mit dem Tannenbaum auf sich hat. So bleibt wohl der Ursprung des Eierlikör trinkens ein unergründliches Mysterium, welches sich wie manch andere Legende um N&E 35 rankt.

 

Spiegel 2014:
Nach den Geschehnissen 2008 wurde Eierlikör zu einem Kultgetränk und es kam bereits im darauffolgendem Jahr 2009 zu ernsten Lieferschwierigkeiten. Die Käfighaltung wurde mit dem Totschlagargument "Rohstoffmangel für Eierlikör" selbst in alternativen Kreisen wieder salonfähig. Es kam zu Panschereien und Verschnitten, so dass 2011 die Prohibition eingeführt wurde. Dies schaffte jedoch keine Abhilfe, so dass Ende 2013 die Prohibition wieder abgeschafft wurde. Kriminelle Kreise brannten den Likör in den Wäldern Ungarns. Hier besaß "The Money" seinerzeit noch ein bescheidenes Jagdrevier zur Pacht. The Money konnte bis heute keine Beteiligung am Schwarzhandel nachgewiesen werden, sein Reichtum erhöhte sich in den Jahren der Prohibition (2011-2013) beträchtlich und mitlerweile ist er Eigentümer zahlreicher Ungarischer Jagdreviere die er offiziell aus den Geldern seiner Stiftung "Rettet das Grillgut" finanzierte. Der Stoff gelangte über den Seeweg, d.h., über die Donau, die Schwarzmeerküste an Gibraltar vorbei oder über den Suez-Kanal nach Bremerhafen und somit nach Deutschland. Journalisten wurden mundtot gemacht und die Ermittlungen wurden auf Anweisung des Bremer Innensenators Dr. K., der zufälligerweise ein Jagdkollege von The Money ist, überraschend eingestellt. Unangenehme Fragensteller oder Mitwisser verschwanden auf ungeklärte Weise. Ob die in den Spülfeldern zu Haltern (Kreis Recklinghausen) aufgefundenen Leichen hiermit in Zusammenhang gebracht werden können, bleibt abzuwarten. Spekulationen zu Folge ... usw.

...

Das von dem Dortmunder Architekten Prof. Gerber geplante Stadion der kleinen Borussia in Mönchengladbach wurde bereits 2011 unter El Präsidente alias Dr. No. in Verpoorten-Arena umbenannt; auch konnte mit dem Eierlikör-Hersteller ein langfristiger Vertag über die Trikotwerbung abgeschlossen werden. Drei Jahre später wurden schließlich auch die Vereinsfarben von Borussia Mönchengladbach in Eierlikör-Gelb geändert. Die Auswärtstrikots haben seitdem die Farbkombination Eigelb-Eiweiss.

Programm | Freitag | Samstag | Sonntag | Szenario 2033

 

 

Ein Blick in die Glaskugel:

 

Haltern 2008 >>